Skip to main content

Felix Brunner

Motivationsexperte und Referent

Willkommen auf meiner Seite!

Schicksalsschläge stellen unser Leben auf den Kopf. Unerwartete Veränderungen fordern uns - teilweise über unsere Belastungsgrenze hinaus. Neues verunsichert uns und übersteigt oft unsere Vorstellungen. Doch wir können jede Herausforderung aus eigener Kraft meistern. Der Schlüssel dazu liegt in uns: Die richtige Motivation.

Obwohl ich erst 1989 geboren wurde, habe ich bereits erlebt, wie man über sich selbst hinauswachsen kann. Ich heiße Felix Brunner. Meine Leidenschaften sind Bergsteigen, Klettern, Skifahren und das aktive Leben. Ich liebe die Berge zu jeder Jahreszeit. Mit 19 Jahren machte ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger und war tatkräftiges Mitglied der Bergrettung in Füssen/Allgäu.

2009 veränderte sich mein Leben von einer Sekunde auf die andere. Auf einer Rücktour vom Eisklettern stürzte ich in eine 30m tiefe Schlucht. Durch mutiges Handeln eines Notarztes und seinem Hubschrauberteam wurde ich mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem dramatischen Rettungseinsatz geborgen - ich überlebte. Es folgte ein langer Weg zurück in die Normalität: Komapatient, 13 Monate auf der Intensivstation, Rollstuhl, Reha und bis heute über 60 Operationen.

Das habe ich durch meine innere Kraft geschafft. Mein Motto: “Gib niemals auf!“ Danach lebe ich.

Alles ist möglich

Erste Offroad Alpenüberquerung auf einem Handbike

Die Lust am Leben und die Leidenschaft am Bergsport öffneten mir neue Horizonte. Im Sommer 2013 überquerte ich die Alpen von Füssen bis zum Gardasee als erster Rollstuhlfahrer mit einem Handbike. Das war der bisherige Höhepunkt in meinem jungen Leben. Meine zweite Passion ist der Skirennlauf. Die gesamte Winterzeit trainiere ich auf meinem Monoski. In der Rennsaison 2015/2016 gelang mir die Qualifikation in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom für den Europacup. Ziele gibt es genug, die ich noch erreichen möchte.

EIN GANZ NORMALES LEBEN

Beruflich bin ich heute selbstständiger Vortragsredner und Diplom-Fachwirt im angewandten Sportmarketing. Meine Erlebnisse, Erfahrungen und daraus resultierenden Erkenntnisse gebe ich als Referent auf Tagungen, Kongressen oder in Ausbildungseinheiten weiter. Ich referiere in Unternehmen, auf verschiedenen Events, an Schulen sowie vor Wirtschaftsverbänden. Meine Themenschwerpunkte sind - neben dem Krisenmanagement - Teambuilding, Umsetzungsprozesse und vor allem Motivation.

Der schwere Unfall bedingte Veränderungen. Dennoch führe ich heute ein völlig normales Leben. Trotz meines jungen Lebensalters und durch die vielseitigen, tiefgreifenden Erfahrungen, weiß ich, wovon ich spreche: „Mentale Kraft überwindet Täler, führt zum Gipfel und leitet über den Horizont hinaus.“

Danke, dass Sie meine Seite besuchen!