Skip to main content

Felix Brunner

Schulvorträge

Besonders die Schule prägt Kinder und Jugendliche fürs Leben. Die eigene Entwicklung und Persönlichkeit schreiten in dieser Zeit stetig voran. Dabei ist nicht jeder Tag gleich und auch nicht jeder Mensch. Umso wichtiger ist es, seine eigenen Fähigkeiten zu erkennen und diese mit Spaß einzusetzen, um das angestrebte Ziel zu erreichen. 

Mit meiner authentischen Art und meinem ansteckenden Optimismus zeige ich jungen Menschen, wie das Leben zu nehmen ist. Mein Unfall, der mich mitten in meiner Jugend traf, hat mich gelehrt, dass Niederlagen nicht das Ende sind und wie viele Möglichkeiten das Leben besonders „in den jungen Jahren“ bereit hält. Von dieser Erfahrung möchte ich Schüler und Lehrer profitieren lassen. Man lernt schließlich fürs Leben. 

Motivation. Entwicklung. Toleranz.

Unter dieser Überschrift stehen die Vorträge von Felix Brunner, mit denen er Schülern Impulse, Anregungen und Perspektiven liefert.

Schulvorträge

unterstützt durch elobau Stiftung

Die elobau Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Themenfelder „Bildung und Entwicklung“, „Umwelt und Nachhaltigkeit“ sowie „Integration und Gemeinschaft“ durch entsprechende Projekte zu begleiten. Dabei versteht sich die elobau Stiftung als zivilgesellschaftlicher Partner und ist sowohl fördernd als auch operativ tätig. Im Bereich „Bildung und Entwicklung“ legt die elobau Stiftung den Schwerpunkt ihrer Aktivitäten auf das Themenfeld individuelle Potenzialentfaltung von Kindern und Jugendlichen. In diesem Kontext steht auch das Projekt „Motivation - Entwicklung - Toleranz“ mit den Schulvorträgen. Die Stiftung übernimmt im Bewilligungsfall das Referentenhonorar, damit ausgewählte Schulen die Chance haben, ihren Schülerinnen und Schülern eine Veranstaltung mit Felix zu ermöglichen. Lediglich eine Organisationspauschale ist von der Bildungseinrichtung zu tragen.

 

Kontaktieren Sie uns

Ein Highlight für Ihre Schule