Skip to main content

Felix Brunner

Sportmanagement

Ich bin ausgebildeter Diplom-Fachwirt für angewandtes Sportmarketing. Mit dieser Ausbildung und meiner eigenen Erfahrung im aktiven Sport – vor und nach meinem Unfall – unterstütze ich Sportler dabei, ihre Ziele zu erreichen. Das Durchleben von Höhen und Tiefen auf dem Weg zurück ins Leben nach meinem Unfall hat mir Erkenntnisse verschafft, die auf den Sport übertragbar sind – ein großes Potenzial, von dem jeder Sportler profitieren kann. Ich begleite Sportler, Spieler und Wettkämpfer aus allen Bereichen bei den Themen Motivation, Marketing, Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit.
 
Sportliche Höhepunkte

  • 2013: Alpenüberquerung als erster Rollstuhlfahrer mit dem Handbike 
  • 2014: Test von Sport- und Freizeitmöglichkeiten des Handbikes in Colorado/USA
  • 2018: USA …

Aktuelle Projekte

  • Begleitung und Förderung von Philipp Nawrath, Nachwuchs-Biathlet 
  • Training im Ski-Rennlauf für die paralympischen Spiele in Pyeon Chang 2018