Skip to main content

Felix Brunner

Motivator. Impulsgeber. Mensch.

 

Felix Brunner anfragen


Das Leben? Ist doch sowas von unberechenbar. Wie schnell können uns Veränderungen aus der Bahn werfen. Ein Wandel krempelt unser Leben in Sekundenbruchteilen völlig um. Unerwartete Entwicklungen im privaten Bereich und im Berufsleben bringen uns an die Belastungsgrenze. Können wir solche Herausforderungen des Lebens aus eigener Kraft meistern? Ja, sagt Felix Brunner. Der Schlüssel liegt in uns. Wir erschließen uns unendliche Potenziale, wenn wir für uns erkennen:

„Jede Niederlage ist auch eine Chance ab dem Zeitpunkt, an dem wir diese Niederlage akzeptieren.“

Als erfolgreicher Vortragsredner, Moderator, Buchautor und Behindertensportler macht Felix seinen Zuhörern Mut. Der Veränderungsexperte spornt an, neuen Entwicklungen und Wandel positiv gegenüber zu treten. Scheitern als Chance zu verstehen. Veränderung zu akzeptieren, wenn diese eingetreten ist.

Vortragsthema: Fehlerkultur

Scheitern ist ok.

Veränderungen begleiten uns jeden Tag, immer wieder betreten wir Neuland. Wohin ein neuer Weg uns führt, ist nicht vorherzusehen – dass dabei Fehler entstehen, ist nur menschlich. Verlässt uns dann der Mut und fehlt der Wille, bleibt das Ziel in weiter Ferne. Doch aus Scheitern Chancen machen und Fehler zu Erfolgen führen ist keine Utopie. Ein offener Umgang mit „Hinfallen und wieder Aufstehen“ bringt uns weiter.
Der Schlüssel liegt in der richtigen Fehlerkultur. Lassen wir Fehler zu, nehmen wir uns und anderen die Angst vor Veränderungen.
Fehler erkennen, akzeptieren, daraus lernen – und erfolgreich Neues wagen.


ONLINE-EVENTS

Motivationsvorträge als wären Sie live dabei

Dank neuem Streaming-Studio mit professioneller Technik entsteht ein authentisches Erlebnis ohne Qualitätsverlust. Verschiedene Tools wie Abstimmungen, Videoeinspielungen und Livechats (Q&A’s) lassen Ihre Online-Veranstaltung zu einem interaktiven Event werden. Holen Sie sich Felix Brunners motivierende Impulse und Botschaften zu den Themen Fehlerkultur, Veränderungs- und Krisenmanagement ins Homeoffice.
Gerne planen wir für Sie Ihr individuelles und abwechslungsreiches Kunden- oder Mitarbeiterevent.



Ein erfülltes Leben

Felix ist mittlerweile verheiratet. Seine bewegende Lebensgeschichte hat der Mutmacher in seinem Buch „Aufwachen – Der Horizont ist nicht das Ende“ aufgeschrieben. Diese Biografie ist gleichzeitig ein authentischer Ratgeber und die Basis seiner Vorträge.

Wenn das Leben sich plötzlich neu ordnet

Felix begegnet seinen Zuhörern auf Augenhöhe. Der Vortragsredner aus dem Allgäu weiß aus eigener Erfahrung, was plötzliche Veränderung bedeutet: Ein folgenschwerer Unfall im Alter von 19 Jahren stellte sein Leben von jetzt auf sofort völlig auf den Kopf. Ein unachtsamer Fehltritt in den Bergen zerstörte mit einem Mal seine Träume und Ziele.

„Ich bin häufig gescheitert und darf immer wieder scheitern. Persönliches Scheitern kann ich heute akzeptieren, als Chance nutzen und mich immer wieder selbst motivieren.“

Nach zahlreichen persönlichen Rückschlägen und über zehn Jahre später, hält Felix heute im Rollstuhl packende und motivierende Vorträge. Zudem gibt er Seminare im ganzen deutschsprachigen Raum. Durch seine eigene Geschichte ist er prädestiniert, Menschen zu helfen, um besser mit Veränderungen klarkommen. Wir leben in einer Zeit, in der Gewissheiten zu Ende gehen. Scheitern gilt in der Gesellschaft als unsexy. Wo auch immer der Vortragsredner und Keynote-Speaker auftritt, wirkt er motivierend und inspirierend.

„Jeder Rückschlag, jeder Misserfolg hat mich zurückgeworfen. Dennoch gab ich nie auf.“

Der gebürtige Allgäuer spricht regelmäßig in Unternehmen, auf Fachtagungen oder in Schulen. Veränderungsmanagement, Teambuilding, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung und Resilienz sind einige seiner Themen. Für Unternehmen entwickelt Felix Strategien und steht beratend zur Seite. Dabei kommen ihm seine umfangreichen Kenntnisse als Diplom-Fachwirt für Sportmarketing, ausgebildeter Bergretter und Sportkletterer zugute.

Motivation als Zündfunke des Lebens

Motivation ist der Zündfunke meines Lebens, sagt der aktive Monoski-Sportler mit Weltcup-Erfahrung über sich. Mit enormer Willenskraft meistert er persönliche Herausforderungen und setzt sich herausragende Ziele. So überquerte Felix als erster Rollstuhlfahrer 2013 mit einem Handbike die Alpen. Als Sportmanager unterstützt er andere Sportler durch seine praktischen Erlebnisse und seinem Know-How im Sportgeschäft. Er arbeitet erfolgreich mit Profisportlers aus dem Behindertensport und dem Biathlon- Weltcup zusammen.


Schulvorträge

Motivation. Entwicklung. Toleranz.

Mit seiner persönlichen Lebensgeschichte und Weiterentwicklung gibt Felix Schülern wichtige Impulse und inspirierende Anregungen für den Alltag. Besonders wichtig ist ihm, jungen Menschen Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen.

Die elobau Stiftung unterstützt diese Vorträge. Im Bereich „Bildung und Entwicklung“ legt die elobau Stiftung den Schwerpunkt ihrer Aktivitäten auf die Entfaltung des individuellen Potenzials von Kindern und Jugendlichen. Mit seinen Schulvorträgen unterstützt Felix Brunner das Projekt „Motivation - Entwicklung - Toleranz“.

Unterstützt von elobau Stiftung

Besonders die Schule prägt Kinder und Jugendliche fürs Leben. Die eigene Entwicklung und Persönlichkeit schreiten in dieser Zeit stetig voran. Dabei ist nicht jeder Tag gleich und auch nicht jeder Mensch.

Sie möchten mehr über Schulvorträge von Felix Brunner erfahren?

Kontakt zu Felix Brunner   Link zu Schulvorträgen


Azubivorträge

Neugierig bleiben! Ich hab Bock auf Arbeit.

Azubis lernen in ihrer Ausbildung oft zum ersten Mal den typischen Alltag in Unternehmen kennen. Gerade deshalb brauchen sie besondere Unterstützung und Orientierung. Mit seinen Vorträgen motiviert Felix die jungen Menschen. Auf humorvolle Art gibt er ihnen Tools an die Hand, wie sie ihre beruflichen und persönlichen Herausforderungen tagtäglich meistern können.

Der Arbeitsalltag in Unternehmen hält für Azubis besondere Herausforderungen parat. Oft sind sie nicht genügend darauf vorbereitet. Oder sie wissen nicht, wie man sich selber motivieren kann. Felix spricht die jungen Menschen auf Augenhöhe an. Er zeigtPerspektiven auf und macht Mut.

Sie möchten mehr über Azubivorträge von Felix Brunner erfahren?

Kontakt zu Felix Brunner   Link zu Azubivorträgen


Online-Seminar live mit Felix Brunner

Sei ein Changemaker! Erkenne Deine Chancen!

Impulsgeber-Seminare

Ob es sich um Ihre persönlichen täglichen Kämpfe handelt oder ob Sie für Ihr Team spezielle Lösungen suchen – Felix Brunner zeigt Ihnen, wie Sie Kraft aus Veränderungen ziehen können. Gemeinsam mit Ihnen erstellt er Konzepte, um sich stets neu zu motivieren und das angestrebte Ziel zu erreichen.

Veränderungen - sie sind ständige Begleiter unseres Lebens. Je mehr wir uns ihnen widersetzen oder Angst haben, desto mehr treten wir auf der Stelle. Stillstand.

„Achtsam sein bedeutet auch, sich immer wieder mit einer Niederlage zu beschäftigen. Ich habe aus dieser Einsicht für mich die Formel entwickelt, dass ich mein neues Leben lieben sollte, um es nicht jeden Tag aufs Neue akzeptieren zu müssen.“

Erleben Sie Felix Brunner als Motivator, Changemaker und Mensch

Kontakt zu Felix Brunner   Link zu Seminaren

Buchvorstellung

Aufwachen

Der Horizont ist nicht das Ende

Felix Brunners neuester Erfolg: Ein autobiografisches Motivationsbuch und authentischer Ratgeber.

Der Wunsch, ein Buch über sein Leben zu schreiben, begleitete ihn schon lange. Nach zwei Jahren Arbeit geht dieser Traum nun endlich in Erfüllung.

In seinem Buch spricht Felix Brunner über Erfolge, Rückschläge und Motivation. Sein Schicksal macht Menschen Mut, auch in aussichtslosen Situationen immer nach Lösungen zu suchen. Sie erfahren, wie er es geschafft hat, heute ein erfülltes Leben zu führen. Dieses Buch ist Biografie und Ratgeber zugleich.

Blutspenden

"Ich bin heute am Leben, weil es Menschen gibt, die freiwillig Blut spenden"

 

Wieso ich 800 Bluttransfusionen benötigte um zu überleben und warum das Blutspenden in der Ferienzeit so wichtig ist! 

 

Interview mit YOU FM